Allgemein

Verkehrsunfall mit Menschenrettung

27.6.2022, 20:07 – die Feuerwehren Hauskirchen, Prinzendorf und Neusiedl wurden mittels Totalalarm zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Aufgrund der abendlichen Uhrzeit konnten die ersten Fahrzeuge fast im Minutenschlag und vollbesetzt ausrücken. Am Einsatzort angekommen, bot sich folgendes Bild: Ein Pkw hatte sich offensichtlich überschlagen, kam auf dem Dach liegend zum Stillstand und die drei Passagiere konnten sich bereits selbst, bzw. durch die Mithilfe von Passanten aus dem Fahrzeugwrack befreien.

Tätigkeiten am Einsatzort:

Es wurde sich zuerst vergewissert, dass sich keine weiteren Personen im verunfallten Fahrzeug befanden, gleichzeitig wurde ein doppelter Brandschutz mittels HD-Schnellangriffsleitung sowie eines Pulverlöschers aufgebaut. Des weiteren wurde den Sanitätern assistiert, sowie die Zufahrt zur Unfallstelle aus beiden Richtungen komplett gesperrt, insbesondere deshalb, weil ein Rettungshubschrauber auf der Straße landen musste. Nach dem Abtransport der Verunfallten Personen, sowie der Freigabe durch die Polizei, wurde das verunfallte Fahrzeug mittels Baggerlader umgedreht und im Anschluss zum nahen Lagerplatz der Straßenmeisterei transportiert, sowie die Unfallstelle gereinigt.

Die Feuerwehr Hauskirchen bedankt sich bei allen beteiligten Einsatzkräften aller Einsatzorganisationen sowie Helfern für die tadellose Zusammenarbeit und wünscht den Betroffenen eine rasche Genesung!

Bericht auf krone.at: https://www.krone.at/2745522

Bericht auf heute.at: https://www.heute.at/s/mutter-betrunken-sohn-bei-crash-aus-pkw-geschleudert-100214644