Zimmerbrand

Am Montag, den 26. Dezember 2022 um 4:20 wurde die Feuerwehr Hauskirchen mittels Totalalarm zu einem Zimmerbrand in Prinzendorf hinzualarmiert. Am Einsatzort angekommen, bot sich folgendes Szenario: Aus einem Wohnhaus trat dicker Rauch aus, die Bewohnerin konnte sich rechtzeitig zu einer Nachbarin retten. Die Kameraden der Feuerwehr Prinzendorf/Rannersdorf waren bereits vor Ort und begannen soeben mit der Erkundung des Brandobjekts.

Die Aufgaben der Feuerwehr Hauskirchen waren das Stellen eines Atemschutztrupps, der Aufbau eines Überdruckbelüfters, sowie die Errichtung des Atemschutzsammelplatzes.

Der Brand wurde gelöscht, allerdings war das Haus – besonders das obere Stockwerk – massiv verraucht und musste weiter belüftet werden. Brandursache ist aktuell noch nicht bekannt.

Die Feuerwehr Hauskirchen bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Einsatzkräften!