Neu Anschaffung

Am 4. April war es endlich soweit, unser neuer Anhänger ist eingetroffen. Bei diesem Anhänger handelt es sich um einen „Stromerzeuger 60 KVA“. Dieser Stromerzeuger wurde von der Gemeinde Hauskirchen angeschafft, um bei einem länger andauernden Stromausfall bzw. bei einem Blackout gerüstet zu sein. So kann unter anderem durch dieses Gerät das Feuerwehrhaus gespeist und so zu einer „Lichtinsel“ gemacht werden, in welcher der Bevölkerung geholfen werden kann.
Am 11. April wurde der Stromerzeuger zum ersten Mal bei einer Übung eingesetzt und getestet. Dazu wurde eine Schlauchleitung mit einer Tauchpumpe in die Zaya verlegt und die Pumpe mittels Stromerzeuger betrieben. Die Anfangs- bzw. Kennenlernprobleme konnten schnell behoben und der Stromerzeuger schließlich erfolgreich beübt werden. Auch der Lichtmast wurde getestet und wird der Feuerwehr bei den verschiedensten Einsätzen sicherlich gute Dienste leisten.
Unser neues Mitglied in unserem Fuhrparkt wird im Zuge der diesjährigen Florianimesse am 5. Mai „geweiht“.