Neue Fahrberechtigungen

Am Samstag, dem 06.04.2024, fand in Dürnkrut eine Schulung zum Führen von Kranen bis 300kNm statt. Unter der Anleitung eines erfahrenen Ausbilders erlangten die Kameraden der FF Hauskirchen ihre neuen Fahrberechtigungen. Diese Qualifikation ermöglicht es ihnen nun, Kräne bis zu einer Tragfähigkeit von 300kNm sicher zu führen.

Die Teilnehmer konnten von dem Fachwissen des Ausbilders profitieren, was ihre Fähigkeiten und ihr Verständnis für den sicheren Umgang mit schwerem Gerät vertiefte. Die FF Hauskirchen ist stolz auf ihre Kameraden, die sich für diese Schulung engagiert haben. Mit ihren neuen Fähigkeiten sind sie noch besser auf zukünftige Einsätze vorbereitet und können effektivere Hilfe leisten, wenn es darauf ankommt.

Die Entscheidung, in die Ausbildung ihrer Mitglieder zu investieren, zeugt von der Verpflichtung der FF Hauskirchen, das bestmögliche Servicelevel für die Gemeinde sicherzustellen. Diese neuen Kompetenzen werden zweifellos dazu beitragen, die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr zu verbessern und die Sicherheit der Gemeinschaft weiter zu stärken.