Fahrzeugbergung

Am 22. August 2022 um 17:12 wurde die Feuerwehr Hauskirchen per stillen Alarm zu einem technischen Einsatz zwischen Hauskirchen und Prinzendorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen, bot sich folgendes Szenario:

Ein Kleinbus dürfte sich überschlagen haben und lag auf der Seite im Straßengraben. Der Fahrer war – vermutlich selbstständig – aus dem Fahrzeugwrack entkommen und wurde von den Ersthelfern bereits versorgt, somit wurden folgende Maßnahmen getroffen:

Die Unfallstelle wurde abgesichert, Brandschutz wurde aufgebaut, das Fahrzeug geborgen, abtransportiert und bei der Straßenmeisterei verkehrssicher abgestellt.

Die Feuerwehr Hauskirchen bedankt sich bei den zivilen Helfern, der Polizei, der Rettung und allen anderen Beteiligten!